Meine Kärcher SC2.500 Dampfreiniger Rezension

Die Sonne hat angefangen zu scheinen und sie gibt mir das Gefühl, dass ich mit dem Frühjahrsputz anfangen muss. Tatsächlich dampfe ich in den Frühling, dank Kärcher.

Wir haben den Kärcher Dampfreiniger SC 2.500 in den letzten Monaten im Rahmen eines Programms getestet und wir müssen sagen, dass wir wirklich beeindruckt sind.

dampfreiniger-nr1Wir mögen an dem Dampfreiniger folgendes:

  • Der Kärcher Dampfreiniger SC 2.500 ist ein Mehrzweck-Dampfreiniger und ist leistungsstark genug um den Boden und den Backofen zu reinigen. E reinigte dreckigste Fugen und machte sie blendend weiß.
  • Er ist einfach verwendbar und die Einzelgeräte lassen sich im Körper der Maschine aufbewahren.
  • Die Tücher, die den Geräten hinzugefügt sind trocken so einfach und sind so günstig ersetzbar (da wir die Maschine viel genutzt haben brauchten wir mehr Tücher, da ich nicht so oft wasche!)
  • Keine Chemikalien sind benutzt worden. Als jemand der Krebs gehabt hat und dessen Kinder die gleich genetische Anlage haben könnten ist es wichtig für mich nichts zu benutzen, das möglicherweise krebserregend sein könnte.
  • Der Dampf kann Fett schmelzen (er hat auf unserer Abzugshaube gut gearbeitet)
  • Er ist kompakt genug um in unsere Kommode zu passen, aber der Wassertank ist groß genug, sodass ich den gesamten Hartboden unten reinigen konnte.
  • Er hat den Hund nicht erschreckt!
  • Wer weitere Informationen und Tests lesen will kann sich die vollständige Version hier angucken (Weiterlesen).

Was wir nicht so sehr mochten:

  • Oh, wie sehr wünschte ich, dass das Kabel länger und zurückziehbar wäre (es ist vier Meter lang).
  • Das Gerät ist eine ganz schöne Investition mit rund 150 Euro.
  • Es braucht eine Weile um sich vor dem Gebrauch aufzuheizen und ich bin ein ungeduldiger Geist!

Jetzt muss ich gestehen, dass ich keine Bilder von massiven Veränderungen habe, aber wir leben in einem Haus, das gerade einmal acht Jahre alt ist, in einer Region, in der es keinen Kalk gibt, wie auch immer, der Dampfreiniger hat säubern zu einem größeren Vergnügen gemacht und mein Haus ist sauber ohne Chemikalien, was eine große Erleichterung ist und